KlosterziegeleiKlosterziegelei Polling

Generic placeholder image

Eigentümer

Hans Kleissl restauriert seit mehr als 30 Jahren historische Gebäude. Sein Hauptwerk ist die Sanierung des Klostergutes Polling nahe München, das er im letzten Moment vor dem Einsturz bewahrte und zu neuer Blüte erweckt hat.
Schon Ende der 1970iger Jahre, als man unter Restaurierung von historischen Gebäuden noch das Entkernen und Modernisieren verstand, war sein Motto das größtmögliche Bewahren von historischer Substanz. Aus diesem Grund erhielt er bereits in jungen Jahren die Denkmalschutzmedaille vom bayerischen Kultusminister .
Authentizität steht auch im Vordergrund des von ihm gegründeten Unternehmens HK-ENGINEERING, das sich mit der Restaurierung des klassischen Mercedes-Benz 300 SL beschäftigt.
Die Sanierung dieser eleganten, hochklassigen Automobile ist inzwischen zu seiner Haupttätigkeit geworden.

www.hk-engineering.com